logo
 

ROTER FADEN: KOMMUNIKATION

Will man etwas deutlich machen sind nicht nur die Fakten, sondern vor allem die Art etwas zu sagen, die Kunst der Kommunikation. Ich habe in Hildesheim Kulturwissenschaften studiert, arbeitete als freie Mitarbeiterin für die Hildesheimer Allgemeine Zeitung und habe über sieben Jahre redaktionelle Erfahrung als fest angestellte Redakteurin bei einem Kultur- und Stadtmagazin gewonnen. Hinzu kommt eine 12-monatige Ausbildung als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit.

Seit 2004 bin ich freiberuflich im Raum Hannover und Hildesheim vor allem als Radio-Journalistin tätig. Ich mag es über Dinge zu berichten und diese mit als Erste zu erfahren. Ich habe vorwiegend Beiträge verfasst und zahlreiche Interviews im künstlerischen Bereich geführt und in der Nachrichten-Redaktion des Hildesheimer Lokalsenders Radio Tonkuhle gearbeitet. Parallel dazu unterstütze ich Selbstständige und andere Freiberuflerinnen in Sachen Text und Öffentlichkeitsarbeit.

Ich unterstütze Sie

  • In Texten für Flyer und Broschüren
  • Bild- und Text Redaktion
  • Dokumentation und Bericht
  • Fotos und Bildbearbeitung

 

 
 
    office