logo
 

Akustische Porträts

Schwerpunkte meiner Radio-Beiträge sind Kultur, Kunst, Theater. Die Beiträge sollten Einblicke in die Szene vor Ort liefern und Atmosphäre vermitteln. Wer für das Radio arbeitet muss immer vor Ort sein. Internetrecherche reicht nicht aus, ebenso wenig wie ein Telefonat vom Büro aus. Radio ist immer nah dran. So bin ich bei vielen kulturellen Gelegenheiten vor Ort gewesen. Zum Beispiel bei einem Gospelchor auf der Probe, bei Herbert Feuerstein in der Theater-Garderobe, wir sprachen über Fragen zu Mozart und Rumpelstilzchen oder bei Circus Roncalli, wo ich ein längeres Interview mit Direktor Bernhard Paul führen konnte.

 

Hörproben:

 

 

 

Kleines Fest im Großen Garten:

Theater auf hohem Niveau

Anhören

 

 

Popinstitut:

Coaching für Bands

Anhören

 

 

Gospelvoices:

Ein besonderer Chor

Anhören

 

 

Bernhard Paul:

Der Circus-Direktor über Roncalli

Anhören

 

 

Herbert Feuerstein:

Über Mozart

Anhören

 

 

Brick-Filme:

Wenn Legosteine laufen lernen

Anhören
 
    office